Ostseestöpsel

An unserem letzten Urlaubstag auf unserer Lieblings- & Sonneninsel Fehmarn radeln wir nochmals an die Nordküste.

Dort entdecken wir den „Ostseestöpsel“, der hoffentlich noch lange an Ort und Stelle bleibt. Nicht dass ihn noch jemand rauszieht und die Ostsee leerläuft😉.

Ostseestöpsel
am Westermarkelsdorf Strand
„Bitte nicht ziehen!“
Leuchtturm Westermarkelsdorf
Radeln auf der Deichkrone

Wir genießen erneut und für dieses Jahr das letzte Mal die wunderschöne Naturlandschaft am Markelsdorfer Huk und den zahlreichen Binnenseen der Nördlichen Seeniederung Fehmarn bei strahlendem Sonnenschein und gesunder Salzluft.

Fastensee: einer der Binnenseen
… hereingeradelt

Letztendlich entpuppt sich die Tour mal wieder als Kraftakt, wir strampeln wir fast 50 Kilometer runter, gefühlt immer gegen den Ostwind … trotzdem soooo schön, wir werden diese Touren vermissen!

Oh je, unsere armen 20-Zöller müssen ganz schön was aushalten. Sind ja auch keine Stadträder geworden. Und sie werden zum Klönschnack im Hafen: „Eure Räder braucht ihr nicht abschließen, die klaut eh niemand, so wie die aussehen😆“.

Genuss des letzten Sonnenunterganges
unsere Radtouren 2022 auf Fehmarn

Von den 300 Kilometer ausgeschilderten Radwegen an der Küste oder auf dem Deich und den 78 Kilometer langen Küstentrails haben wir einen Großteil erradelt, viel fehlt nicht mehr. Aber da waren wir die Jahre zuvor mit Sicherheit ja auch schon.