DESTINATION KLOSTER

Und tatsächlich, die Wetterprognose ist eingetroffen. Der heftige Wind aus W/SW ist endlich abgeflaut, das Sturmtief scheint über uns hinweggezogen zu sein.  Heute kaum Seegang auf unserem Törn zur Insel Hiddensee durch die flachen Boddengewässer – genau passend für uns.

Bei strahlendem Sonnenschein laufen wir in den kleinen Hafen Kloster im Nordosten der Insel ein und finden auch gleich einen freien Platz („der frühe Vogel kriegt die Box“).

Sollte der Wind in den nächsten Tagen tatsächlich wieder auffrischen, liegen wir hier wesentlich geschützter in Landabdeckung. Da wird auch das Kochen wieder einfacher.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Es hat nicht lange gedauert, da zieht sich’s jedoch wieder zu und es beginnt zu regnen und abzukühlen. Jetzt kommt unser ‚Kaminholz‘ zum Einsatz – wir wollen’s schließlich gemütlich haben an Bord!

So ist es halt hier an der Ostsee. Aber genauso schnell wird es aber auch wieder richtig sommerlich – da warten wir jetzt drauf.

„Hotel Hitthim“
direkt am Hafen
erstrahlt trotz Regens.