FIT NACH VITT

Der Wetterbericht hat kräftigen Wind und Schauer am Nachmittag prophezeit, daher beschließen wir, Richtung Kap Arkona zu radeln. Da sind heute sicher nicht so viele Leute unterwegs – „denkste!“.

Von unserem Urlaubsdomizil am Wieker Bodden geht’s zum Breeger Bodden und weiter über die „Schaabe“ (Nehrung zwischen Bodden und Ostsee) ans Meer und an der Steilküste entlang.

Je weiter wir uns dem verträumten Fischerdörfchen Vitt bzw. dem Kap Arkona nähern, desto mehr Menschen sind unterwegs. Da suchen wir doch lieber schnellstmöglich das Weite. Es gibt ja noch sooo viele andere schöne Fleckchen hier – abseits der bekannten und beliebten Radlstrecken.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

In unserem schönen behaglichen Hafendorf Wiek fühlen wir uns sicher und wohl und haben heute beschlossen, hier noch ein paar Tage ‚Urlaub im Urlaub‘ zu machen. Von hier aus können wir Sternfahrten mit unseren Drahteseln in alle Himmelsrichtungen unternehmen, ohne dass es uns langweilig wird. 

Übrigens, der Wetterbericht hat sich sowas von geirrt heute, ein richtig schöner Sommer-Sonnentag wie aus dem Bilderbuch ist es geworden! Sogar der angesagte Wind hat sich wohl aus dem Staub gemacht.