?????????????????
Jetzt sind wir wieder am Ort des ‚Geschehens‘ bzw. des ‚Bilderrätsels‘. Eure Lösungen reichen ja von einem gefräßigen Nagetier, einem wilden Hund, gefährlichen Lübzer Piranas, sogar Sito wurde verdächtigt bis zu gescheiterten Seemannsknotenkreationen.
Tatsächlich aber – Insider haben’s erkannt – sind sich eine Leine und ein Propeller in die Quere gekommen. Ein kurzer Rumps und es war passiert. Wir wollten mal wieder der frühe Vogel sein und als Erster schleusen, hopp hopp hopp da war’s passiert … Wolfgang hat’s tatsächlich geschafft, den Propeller zu lösen und die Leinenfetzen zu entfernen, noch bevor die Schleuse aufging! Alles war gut:)
Mal wieder ein Geheimtipp – ein richtiges Kleinod – ist unser nächster Übernachtungshafen: ‚Fischerei & Räucherei Alt-Schwerin‘.
Weit draußen, abgeschieden vom Rummel der Passage über den Plauer See, finden wir einen kleinen Anleger direkt bei den Fischern. Nachdem wir ja jetzt auf den Geschmack des geräucherten Fisches gekommen sind, lassen wir es uns auch hier im Fischrestaurant gut gehen.

nur wenige Meter vom Boot entfernt





