Zum Abschluss unserer Schwedenkreuzfahrt verspricht der maritime Wetterbericht für unseren Törn nach Neustadt i. Holstein endlich ‚Motorbootwetter‘.
Das Sturmtief ‚Zacharias‘ hat sich ganz schön in die Länge gezogen, sodass wir letztendlich 6 Nächte auf Fehmarn verbrachten.
Wir verabschieden uns von unserem Seglernachbarn, einem stattlichen 84-Jährigen, der, wann immer es möglich ist, die Segel setzt und alleine ‘ne Runde segelt und freuen uns auf eine Genussfahrt zurück in unseren Heimathafen im Norden.
Diese erhoffte ‚Genussfahrt‘ allerdings wird wie so oft ganz schön holprig.
Bei nur 2-3 Bft aus S/SW gibt‘s doch mal wieder Welle direkt auf die Nase und unsere Grünen unter Deck können sich nochmal ordentlich austoben, bevor‘s in den Winterschlaf geht.
Nach 1,5 Std. erreichen wir die Ancora Marina, tanken bis zum Anschlag voll und steuern die uns zugewiesene Box im Osthafen an.
An der Hafeneinfahrt des Osthafens:

Wir sind geschockt von dem Anblick 😬.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenDie ANCORA MARINA mit dem Slogan „Anlegen. Ankommen. Abschalten“ imponiert uns immer wieder durch ihre Größe (1400 Liegeplätze) und das vielfältige Angebot drumherum. Wir sind gerne hier!

Hier im Yachthafen der ‚Schönen und Reichen‘ warten Mega-Yachten und teure Autos darauf, bewundert zu werden.
Wir staunen jedes Mal !

(Onlinebestellungen über Amazon & Co.)
werden mit dem Dinghi an die Yacht geschippert
Wie groß muss die Yacht sein, wenn das Beiboot schon diese Dimension hat?







