Diverse Einkaufsmärkte, ein Drogeriemarkt, ein Getränkehandel nur 200m vom Boot entfernt, das müssen wir natürlich nutzen und unsere Vorräte auffüllen.
Alles verstaut … ein Boot hat Tausende von Staumöglichkeiten … manchmal finde ich Dinge erst wieder, wenn wir das Boot auswintern … starten wir in Richtung Minden.
Es gibt wieder keine Schleuse, dafür sehr schöne Ausblicke in die Umgebung, gelb leuchtende Rapsfelder hinter den saftig grünen Baumreihen, die den Kanal säumen. Für manche langweilig, für uns überhaupt nicht eintönig, genüssliche Verdrängerfahrt macht mittlerweile sogar Wolfgang Spaß.
Pünktlich um 12 Uhr ziehe ich mein Servierschürzchen über und werfe die Kaffeemaschine an (zum Glück haben wir ‚Hai-tekk‘ in Form eines Wechselrichters an Bord), wenige Minuten später steigt der Kaffeeduft von der Kombüse in den Fahrstand, was dem Captain ein verzücktes Lächeln auf die Lippen zaubert 😄☕️, ein „Coffee to sail“.
Unser Ziel für heute ist der Mindener Yacht-Club. Nachmittags spazieren wir zur 5km entfernten „Schachtschleuse Minden“ am Wasserstraßenkreuz Weser-Mittellandkanal.
Schachtschleuse Minden





